Pressemitteilung - 17. Oktober 2008

Hochschulnachrichten: Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf lud gestern Abend zur Eröffnung der Ausstellung „Procedere“ der Klasse Markus Lüpertz in die Trinkaus-Bank

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf hatte gestern zur Eröffnung der Ausstellung „Procedere“ der Klasse Markus Lüpertz in die Trinkaus-Bank geladen.
Professor Markus Lüpertz, der Rektor der Kunstakademie Düsseldorf, leitet seit drei Jahrzehnten eine Klasse für Malerei, aus der bereits Generationen von Künstlerinnen und Künstler hervorgegangen sind. Anlässlich der Eröffnung der Ausstellung wurden die Förderpreise der Ernst-Forberg-Stiftung an die Künstler Peter- Josef Werner, Christane Thomas und Kai Müller verliehen.
Ziel der Veranstaltung war es ausserdem, neue Mitglieder für die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf zu werben.

Pressekontakt