Pressemitteilung - 10. Mai 2010

Hochschulnachrichten: Zur akademischen Semestereröffnungsfeier ernannte der Rektor Professor Anthony Cragg drei neue Ehrenmitglieder

Nachdem zum Wintersemester 2009/2010 die Tradition der Ehrenmitgliedschaft der Kunstakademie Düsseldorf wieder aufgenommen wurde und Hilla Becher, Irmin Kamp, Konrad Klapheck, Erwin Reusch, Werner Spies und Günther Uecker die Ehrenmitgliedschaft verliehen worden war, ernannte Rektor Prof. Anthony Cragg zur akademischen Sommersemester-eröffnungsfeier erneut drei neue Ehrenmitglieder.

Es sind die ehemaligen Professoren der Kunstakademie Prof. Ernst Althoff, Prof. Fritz Schwegler und Prof. Dr. Heinrich Theissing.

Althoff war von 1973 bis 1993 Professor für Architektur, Schwegler hatte von 1975 bis 2001 eine Malereiprofessur inne und Theissing war Professor für Kunstgeschichte von 1973 bis 2007 an der Kunstakademie Düsseldorf.
Neben den drei neuen Ehrenmitgliedern nahm auch Prof. Konrad Klapheck seine Ehrenmitgliedschaftsurkunde entgegen, da er bei der letzten Verleihung nicht persönlich anwesend sein konnte.

Die Ehrenmitlieder der Kunstakademie Düsseldorf Prof. Dr. Heinrich Theissing, Prof. Konrad Klapheck, Prof. Fritz Schwegler und Prof. Ernst Althoff © Anna Vogel, Kunstakademie Düsseldorf