Pressemitteilung - 16. Juni 2010

Hochschulnachrichten: Verein der Freunde & Förderer luden zu Podiumsdiskussion zum Thema „Zur Situation der Architektur heute“ in die Kunstakademie Düsseldorf

Zur Podiumsdiskussion hatte am Dienstagabend der Verein der Freunde & Förderer der Kunstakademie Düsseldorf geladen.
Zum Thema „Zur Situation der Architektur heute“ sprachen Prof. Karl-Heinz Petzinka (Kunstakademie Düsseldorf), Prof. Dr. Michael Mönninger (HBK Braunschweig), Prof. Dr. Thorsten Scheer (Peter-Behrens-School of Architecture Düsseldorf), Prof. Dr. Ludger Schwarte (Kunstakademie Düsseldorf) und Michy Damm (Student der Klasse Baukunst, Kunstakademie Düsseldorf).

Anschließend hatten Teilnehmer und Geladene die Gelegenheit, die Ausstellung „Dudler, Petzinka, Ortner, Schultes – Baukunst an der Kunstakademie Düsseldorf“ in der Akademie-Galerie – Die Neue Sammlung zu besichtigen, die noch bis zum 27.7.2010, mittwochs bis sonntags, 12.00 bis 18.00 Uhr, am Burgplatz 1 zu sehen ist.

Der Verein der Freunde & Förderer der Kunstakademie Düsseldorf hatte die Ausstellung, die den vier Professoren der Baukunst an der Akademie gewidmet ist, mitgesponsert.

Prof. Karl-Heinz Petzinka (Kunstakademie Düsseldorf), Prof. Dr. Michael Mönninger (HBK Braunschweig), Prof. Dr. Thorsten Scheer (Peter-Behrens-School of Architecture Düsseldorf), Prof. Dr. Ludger Schwarte (Kunstakademie Düsseldorf) und Michy Damm (Student der Klasse Baukunst, Kunstakademie Düsseldorf) © Hye-Mi Kim, Kunstakademie Düsseldorf