Presseinformation Nr. 3 - WS 2014/2015

Düsseldorf, 4.11.2014

Stipendiatenausstellung: Vernissage anlässlich des BEST Kunstförderpreises für Nils Bleibtreu, Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf

Am Abend des 24. Oktober 2014 eröffnete die BEST GRUPPE die Ausstellung „at the foot of Wheribee“ mit knapp 30 Exponaten von Nils Bleibtreu. Mehr als 200 Geschäftspartner und Kunden des Düsseldorfer Versicherungsmaklers waren zur Vernissage gekommen, um einen der ersten Blicke auf die zeitgenössischen Bilder und Objekte des 27jährigen Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie zu werfen. Werke, bei denen Farben, Formen und Materialien teils außergewöhnlich kombiniert sind. Einige der ausgestellten Exponate überzeugten auf Anhieb und wechselten noch am selben Abend den Eigentümer.

Die Einzelausstellung sowie der Katalog zur Ausstellung sind Teil des BEST Kunstförderpreises, ein Stipendium, das von der BEST GRUPPE einmal im Jahr in Kooperation mit der Düsseldorfer Kunstakademie vergeben wird. Es umfasst insbesondere eine zwölfmonatige wirtschaftliche Förderung des jeweiligen Künstlers. Im Februar 2014 hatte Bleibtreu, der von 2013 bis zum Abschluss seines Studiums Meisterschüler von Professor Tal R. war, den BEST Kunstförderpreis erhalten.

Bis einschließlich September 2015 werden die Werke von Bleibtreu in den Räumen der BEST GRUPPE zu sehen sein. Am 20. März 2015 und am 19. Juni 2015 werden die Türen ein weiteres Mal für die kunstinteressierte Öffentlichkeit geöffnet. Bleibtreu wird durch die Ausstellung führen und seine Gedanken zu den Werken darstellen. Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen pro Termin und Führung begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung bei der BEST GRUPPE gebeten.

Die BEST GRUPPE, Versicherungsmakler
Die BEST GRUPPE ist der Spezialist für ganzheitliche und innovative Lösungskonzepte im gesamten Spektrum der im Mittelstand relevanten Versicherungsfragen. Der Fokus liegt auf den Geschäftsfeldern Immobilienwirtschaft, Industrie und Gewerbe, Personen und Equine Business. Das Unternehmen berät, gestaltet und optimiert die Portfolios von bundesweit derzeit mehr als 1.500 kleinen und mittelständischen Unternehmen, vielfach Inhabergeführt oder in Familienbesitz, sowie mehr als 800 Haus- und Immobilienverwalter.

Bildunterschrift: Fotos von den Exponaten in den Räumen der BEST GRUPPE
© Hye-Mi
Kim/BEST GRUPPE Düsseldorf

Über die Veröffentlichung der Pressemitteilung freuen wir uns und bitten um ein Belegexemplar.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

BEST GRUPPE | Ernst-Gnoß-Straße 24 | 40219 Düsseldorf
Petra Rieke, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 33999-364

E-Mail: petra.rieke@bestgruppe.de

 

Kunstakademie Düsseldorf
Dr. Vanessa Sondermann
Öffentlichkeitsarbeit
Eiskellerstr.
40213 Düsseldorf
Tel: 0211-1396-405
Fax: 0211-1396-225
Email: vanessa.sondermann@kunstakademie-duesseldorf.de