Presseinformation Nr. 9 - WS 2014/2015

25.2.2015

Freunde und Förderer: Tomas Kleiner und Marco Biermann aus der Klasse von Professorin Katharina Grosse erhalten den diesjährigen Preis der Freunde und Förderer

Zum sechsten Mal wurde zum Rundgang 2015 der diesjährige Förderpreis der Freunde & Förderer der Kunstakademie Düsseldorf in der Aula der Akademie vergeben. Die Stipendiaten sind Tomas Kleiner und Marco Biermann aus der Klasse von Professorin Katharina Grosse, die von der Rundgangskommission in Begleitung der Vorsitzenden des Freundeskreises, Frau Dr. Friderike Bagel, ausgewählt wurden.

Marco Biermann wurde 1984 in Düsseldorf geboren. Seit 2010 ist er in der Klasse von Professorin Katharina Grosse. Tomas Kleiner wurde 1990 in Jäma (Schweden) geboren. Er ist in Süddeutschland aufgewachsen, lebt und arbeitet in Düsseldorf. Seit dem Jahr 2011 studiert er an der Akademie, ab 2012 bei Professor Herbert Brandl, danach seit 2014 bei Professorin Katharina Grosse. Biermann und Kleiner erhalten einen Förderpreis in Höhe von 5.000 Euro. Das Stipendium wird jedes Jahr zum Rundgang von dem Verein der Freunde und Förderer vergeben.

Bildunterschrift:(v.l.n.r.): Prof. Dr. Robert Fleck (Kunstakademie Düsseldorf), Frau Dr. Friderike Bagel (Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer e.V.), Wanda Koller (Preisträgerin 2014), Tomas Kleiner und Marco Biermann (Preisträger 2015) und Prof. Dr. Johannes Myssok (Kunstakademie Düsseldorf), Foto: Hye-Mi Kim.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kunstakademie Düsseldorf
Dr. Vanessa Sondermann
Öffentlichkeitsarbeit
Eiskellerstr. 1
40213 Düsseldorf
Tel: 0211-1396-405
Fax: 0211-1396-225
Email: vanessa.sondermann@kunstakademie-duesseldorf.de