Presseinformation Nr. 5 - SS 2016

Düsseldorf, 26.07.2016

Hochschulnachrichten: Die Akademie-Galerie - Die Neue Sammlung und die Kunstakademie Düsseldorf trauern um Theodor-Peter Miese, Oberstaatsanwalt a.D. und langjähriger Koordinator des Ehrenamtes an der Kunstakademie Düsseldorf

Die Akademie-Galerie – Die Neue Sammlung und die Kunstakademie Düsseldorf trauern um Theodor-Peter Miese, der am 18. Juli 2016 73-jährig in Düsseldorf verstarb.

Seit dem Jahr 2006 gehörte Theodor-Peter Miese zum Team der Akademie-Galerie. Er hatte nach dem Vorbild der ehrenamtlich tätigen Gruppe in der Kunstsammlung NRW für die Kunstakademie Düsseldorf in der Akademie-Galerie ein eigenes ehrenamtliches Team koordiniert, das seit dem Jahr 2006 die Akademie-Galerie sowie zum Rundgang an der Kunstakademie Düsseldorf deren Informationsstand betreute. Er hat den Kreis der Ehrenamtlichen mit Umsicht und Begeisterungsvermögen geführt. Die Ausstellungen in der Akademie-Galerie seit dem Jahr 2006 wären ohne sein Engagement nicht möglich gewesen.
Theodor-Peter Miese war Oberstaatsanwalt a.D, Abteilungsleiter bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Seit dem Jahr seines Ruhesstandes betreute er als Koordinator das Ehrenamt an der Akademie-Galerie- Die Neue Sammlung.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie. Die Kunstakademie Düsseldorf wird Theodor-Peter Miese ein ehrendes Andenken bewahren.

Über die Veröffentlichung der Pressemitteilung freuen wir uns und bitten um ein Belegexemplar.

Kontakt:

Kunstakademie Düsseldorf

Dr. Vanessa Sondermann

Öffentlichkeitsarbeit

Eiskellerstr. 1

40213 Düsseldorf

Tel: 0211-1396-405

Fax: 0211- 1396-225

Email: vanessa.sondermann@kunstakademie-duesseldorf.de