. .

Presseinformation Nr. 5 - WS 2015/2016

Düsseldorf, 07.12.2015

Hochschulnachrichten: Professor Günter Heinz Blecks ist tot

Professor Günter Blecks wurde im Jahr 1930 in Rheinhausen geboren und studierte an der Kunstakademie Düsseldorf direkt nach dem Zweiten Weltkrieg von 1948 bis 1954 Künstlerisches Lehramt sowie an der Universität zu Köln und an der Universität Münster Geschichte.
Von 1954 bis 1964 war er als Kunsterzieher an Gymnasien in Köln und Düsseldorf tätig und studierte während dieser Zeit an der Universität zu Köln und an der Universität Bonn Kunstgeschichte.
Von 1964 bis 1968 hatte er einen Lehrauftrag an der Werkkunstschule in Krefeld sowie von 1964 bis 1975 einen Lehrauftrag für Methodik und Kunstpädagogik an der Kunstakademie Düsseldorf.
Von 1975 bis 1995 war Blecks Professor für Kunstdidaktik an der Kunstakademie Düsseldorf.

Die Kunstakademie Düsseldorf wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Über die Veröffentlichung der Pressemitteilung freuen wir uns und bitten um ein Belegexemplar.

Kontakt:                                                                                        

Kunstakademie Düsseldorf                                  

Dr. Vanessa Sondermann                                   

Öffentlichkeitsarbeit                                       

Eiskellerstr. 1                                                   

40213 Düsseldorf                                              

Tel: 0211-1396-405    

Fax: 0211- 1396-225                                 

Email: vanessa.sondermann@kunstakademie-duesseldorf.de