. .

Die Kunstakademie Düsseldorf

Die Düsseldorfer Akademie wurde 1773 durch den Kurfürsten Carl Theodor als Kurfürstlich Pfälzische Akademie der Maler-, Bildhauer- und Baukunst gegründet.

Im Jahr 1819 wurde sie in den Rheinprovinzen Preußens Königliche Kunstakademie. Heute ist sie Körperschaft des öffentlichen Rechts und zugleich Einrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen.

mehr >

Informationen für Bewerber und Studierende

Im Bereich "Studium" finden Bewerber und Studierende eine aktuelle Terminübersicht und die wichtigsten Informationen und Formulare zum Download.

mehr >

Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf

Geschichte, Ziele und Tätigkeit der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf

mehr >

Ringvorlesung im Wintersemester 2016/17: Serialität und Wiederholung: Revisited

Ringvorlesungs-Termine >

Plakat der Ringvorlesung >

Die Akademie-Galerie

Die Akademie-Galerie ist wieder geöffnet mit der Ausstellung „Die Erfindung der Abstraktion“ vom 20.10.2016 bis 29.01.2017, mittwochs bis sonntags 12.00 bis 18.00 Uhr.

Die Erfindung der Abstraktion >