. .

Die Kunstakademie Düsseldorf

Die Düsseldorfer Akademie wurde 1773 durch den Kurfürsten Carl Theodor als Kurfürstlich Pfälzische Akademie der Maler-, Bildhauer- und Baukunst gegründet.

Im Jahr 1819 wurde sie in den Rheinprovinzen Preußens Königliche Kunstakademie. Heute ist sie Körperschaft des öffentlichen Rechts und zugleich Einrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen.

mehr >

Einladung zur Präsentation des Buches »Bildkompetenz. Eine kunstdidaktische Perspektive«

von Kunibert Bering und Rolf Niehoff
am 01. Februar 2015 um 16:00 Uhr im Kultur Bahnhof Eller: Düsseldorf-Eller, Vennhauser Allee 89, www.kultur-bahnhof-eller.de.
mehr->

Informationen für Bewerber und Studierende

Im Bereich "Studium" finden Bewerber und Studierende eine aktuelle Terminübersicht und die wichtigsten Informationen und Formulare zum Download.

mehr >

Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf

Geschichte, Ziele und Tätigkeit der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Kunstakademie Düsseldorf

mehr >