Pressemitteilung - 13. Februar 2009

Stipendien: ROTARY DEUTSCHLAND GEMEINDIENST e.V. Düsseldorf vergibt zwei Stipendien an Studenten der Kunstakademie Düsseldorf

Seit dem Jahr 2007 fördert der Rotary Deutschland Gemeindienst e.V. Düsseldorf für ein Jahr zwei Studenten der Kunstakademie Düsseldorf.
Im Jahr 2007 waren es die Studentinnen Susanne Aumüller und  Marina Sailer, im Jahr 2008 die Studentinnen Anna K.E. und Sarah Schleich.
In diesem Jahr geht die Förderung an die Studenten Max Korinsky aus der Klasse Thomas Grünfeld und an Andreas Schmitten aus der Klasse Georg Herold. Herr Professor Dr. Siegfried Gohr unterstrich bei der Vorstellung der beiden neuen Stipendiaten: „Förderstipendien wie die des „Rotary Deutschland Gemeindienst e.V. Düsseldorf“ sind ein Glückfall für die Kunstakademie Düsseldorf. Sie erlauben den Studenten ein job-freies und erfolgreiches Studium.
Unserer besonderer Dank gilt auch dem langjährigen persönlichen Engagement von Herrn Dr. Ing. Rainer J. Reichelt.“