Pressemitteilung - 03. Februar 2010

Rundgang: Verleihung des Stipendiums des Vereins der Freunde & Förderer der Kunstakademie Düsseldorf an Christian Odzuck aus der Klasse Rita McBride

Am Dienstag hatte der Verein der Freunde & Förderer zur Besichtigung des Rundgangs geladen. Gleichzeitig konnte der Vorstand den Stipendiaten bekanntgeben, der im Jahr 2010 das Stipendium des Verein der Freunde & Förderer durch die Rundgangskommission erhielt: Christian Odzuck (geb. 1978) studiert seit dem Jahr 2005 in den Klassen von Rita McBride und Hubert Kiecol an der Kunstakademie Düsseldorf. Seine Projektskizze hatte die Rundgangskommission überzeugt. Mit Hilfe des Stipendiums in Höhe von 5.000 Euro wird Odzuck einen Teil dieses Projektes umsetzen können. So plant er "die Realisierung einer temporären Installation in der chinesischen Stadt Wuhan."

Frau Dr. Friderike Bagel (Vorstand des Vereins der Freunde & Förderer), Christian Odzuck (Stipendiat), Dietrich Koska (Kanzler der Kunstakademie Düsseldorf) und Herr Nobert Hüsson (Vorstand des Vereins der Freunde & Förderer) © Jonas Gerhard