Pressemitteilung - 11. März 2010

Versteigerung:“Lions Club Düsseldorf-Meererbusch“ lädt zur Benefiz-Kunstversteigerung mit Werken Studierender der Kunstakademie Düsseldorf

Benefiz-Kunstversteigerung
Bereits zum zweiten Mal engagiert sich der Lions Club Düsseldorf-Meererbusch mit einer Benefiz-Kunstversteigerung zu Gunsten der Aktion „Kinder dürfen nicht abseits stehen“. Im Jahr 2008 hatte die Versteigerung insgesamt einen Erlös von 12.000 Euro gebracht, die der Aktion „Kein Kind ohne Mahlzeit“ in den Kindertagesstätten in Meerbusch zugute kam. Der Lions Club Düsseldorf-Meererbusch sieht in der Jugendförderung einen Schwerpunkt seiner Aktivitäten.

Kunstwerke von Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf
Auch in diesem Jahr hatte der Club Studierende der Kunstakademie Düsseldorf aufgefordert, für die Benefizveranstaltung Kunstwerke zu gestalten. Der Rektor der Kunstakademie Düsseldorf, Professor Anthony Cragg, hat im Jahr 2010 die Schirmherrschaft übernommen. Neben Arbeiten der Studierenden, die eigens für die Versteigerung entstanden oder auf dem Rundgang 2010 ausgesucht wurden, werden Kunstwerke der Künstler Anthony Cragg, Jörg Immendorff oder Ewald Mataré versteigert, die, wie im Jahr 2008, wieder von Lothar Giesen, Neusser Auktionshaus, aufgerufen werden. Auf der Internetseite des Neusser Auktionshauses kann unter www.neusser-auktionshaus.de der Versteigerungskatalog vorab eingesehen werden. Der Erlös der 31 Arbeiten der Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf geht zu 60% an die Künstler zurück, 40% des Erlöses gehen an die Aktion „Kinder dürfen nicht abseits stehen".

Die Benefiz-Kunstversteigerung findet statt am
Samstag, 20. März 2010,
12 Uhr (Vorbesichtigung ab 10 Uhr) in der Scheune des Golfpark Meerbusch,
Badendonker Str. 15,
Meerbusch-Büderich.

Eine Wegbeschreibung ist unter www.golfpark-meerbusch.de zu finden.

Lions Club Düsseldorf-Meererbusch
Dr. Theo Busch
PR-Beauftragter
Email: busch.meerbusch@t-online.de