Fine Arts
Die Abgabe von Bewerbungsunterlagen für das Bewerbungsverfahren 2023 ist beendet.
Wir bieten im Bewerbungsjahr 2023 keine postalische Mappenrücksendung an. Es ist ausschließlich möglich, die Mappe persönlich oder durch bevollmächtigte Dritte abzuholen.
Eine Abholung der Mappe ist nur noch nach Terminabsprache möglich. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter: studierendensekretariat [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Bewerbungszeitraum
Abgabe der persönlichen Daten im Online-Bewerbungsportal (der Link zum Portal wird am 15. Februar 2024 freigeschaltet)
Postalische Zusendung der künstlerischen Bewerbungsmappe
Persönliche Abgabe der künstlerischen Bewerbungsmappe zu folgenden Zeiten möglich:
montags-freitags zwischen 10:00-12:00 Uhr in Raum 102 (Konferenzraum: 1. Obergeschoss)
Der Versand der Bescheide (Zulassung zum Studium, Zulassung unter Vorbehalt zum Studium oder Ablehnung) erfolgt voraussichtlich ab Anfang Mai 2024.
Die Rückgabe der künstlerischen Mappen wird Mitte Mai 2024 starten. Die genauen Abholtermine erhalten alle Bewerber*innen mit ihren Feststellungsbescheiden Anfang Mai 2024.
Die Bewerbungsinformationen für das Bewerbungsjahr 2024 werden aktuell überarbeitet und stehen ab Ende November 2023 in der aktuell gültigen Fassung an dieser Stelle zur Verfügung.
Informationen für BewerberInnen Informationen for study applicants Beschriftungsvorgabe künstlerische MappeDas Portal ist derzeit geschlossen. Für Bewerbungen im Jahr 2024 wird das Portal voraussichtlich Mitte Februar 2024 geöffnet werden.
Francisco Anaya
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-240
francisco.anaya [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Polixeni Bastigkeit
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-230
polixeni.bastigkeit [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Mariola Sodekamp
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-211
mariola.sodekamp [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Montags: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Dienstags: 10-12 Uhr
Mittwochs: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr