Architecture
Die Abgabe von Bewerbungsunterlagen für das Bewerbungsverfahren 2023 ist beendet.
Wir bieten im Bewerbungsjahr 2023 keine postalische Mappenrücksendung an. Es ist ausschließlich möglich, die Mappe persönlich oder durch bevollmächtigte Dritte abzuholen.
Abgabe der persönlichen Daten im Online-Bewerbungsportal (der Link zum Portal wird am 15. Februar 2024 freigeschaltet)
Postalische Zusendung der künstlerischen Bewerbungsmappe
Persönliche Abgabe der künstlerischen Bewerbungsmappe zu folgenden Zeiten möglich:
montags-freitags zwischen 10:00-12:00 Uhr in Raum 102 (Konferenzraum: 1. Obergeschoss)
Der Versand der Bescheide (Zulassung unter Vorbehalt zum Studium oder Ablehnung) erfolgt voraussichtlich ab Anfang Mai 2024.
Im Falle einer Zulassung unter Vorbehalt werden Sie zu einem Fachgespräch in die Kunstakademie eingeladen.
Im Anschluss an dieses Gespräch erhalten Sie den finalen Zulassungsbescheid oder einen Ablehnungsbescheid.
Die Rückgabe der künstlerischen Mappen wird Mitte Mai 2024 starten. Die genauen Abholtermine erhalten alle Bewerber*innen mit ihren Feststellungsbescheiden Anfang Mai 2024.
Die Bewerbungsinformationen für das Bewerbungsjahr 2024 werden aktuell überarbeitet und stehen ab Ende November 2023 in der aktuell gültigen Fassung an dieser Stelle zur Verfügung.
Informationen für BewerberInnen Informationen for study applicants Beschriftungsvorgabe künstlerische MappeDas Portal ist geschlossen. Eingaben waren ausschließlich möglich bis zum 10.03.2023, 12:00 Uhr.
Francisco Anaya
Tel.: 0211/1396-240
Raum 101.3
francisco.anaya [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Polixeni Bastigkeit
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-230
polixeni.bastigkeit [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Mariola Sodekamp
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-211
mariola.sodekamp [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Montags: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Dienstags: 10-12 Uhr
Mittwochs: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr