200 Euro Einmalzahlung

Studierende, die im Wintersemester 2022/2023 (Stichtag 01.12.2022) eingeschrieben waren und ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in Deutschland zum genannten Stichtag hatten, erhalten einmalig die sogenannte Energiepreispauschale in Höhe von 200,00 Euro.

Die individuellen Zugangsdaten, die Sie für den Antrag benötigen, erhalten Sie im Rahmen der Service-Zeiten im Studierendensekretariat.

Weitere Informationen finden Sie hier:

einmalzahlung200.de

Die wichtigsten Fragen hat das BMBF für Sie zusammengestellt:

https://www.einmalzahlung200.de/eppsg-de/faq-haeufige-fragen-und-antworten

Bei Problemen mit dem Antrag können Sie sich an folgende Hotline wenden. Diese erreichen Sie dienstags bis donnerstags von 8-16 Uhr und freitags von 8-12 Uhr: 0800 2623 003.

16. Oktober 2023
17:00

Urkundenverleihung der Absolvierenden im Studiengang Baukunst und Meisterschüler*innen des Sommersemestera 2024

Ort: Aula

16. Oktober 2023 – 26. Januar 2024

Vorlesungszeit

1. – 30. November 2023

Anmeldezeitraum Akademiebriefprüfungen/Masterpräsentationen Lehramt

wird noch bekannt gegeben

Rückmeldezeitraum zum Sommersemester 2024

(Nachfrist: N.N. + 20,- € Nachfristgebühr)

29. – 30. Januar 2024

voraussichtlicher Termin

Akademiebriefprüfungen / Masterpräsentationen Lehramt

Die Rückmeldung zum Wintersemester 2023/2024 erfolgt im Zeitraum vom 12.06.2023 bis 23.06.2023.
Für eine ordnungsgemäße Rückmeldung ist die fristgerechte Überweisung des Semesterbeitrages in Höhe von 340,00 Euro erforderlich.
Zur Überweisung des fälligen Beitrages beachten Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung und kalkulieren Sie für den fristgerechten Eingang des Semesterbeitrages eine Banklaufzeit von drei bis vier Tagen ein.


Bankverbindung für den Semesterbeitrag
Landeshauptkasse Düsseldorf (Kontoinhaber)
HeLaBa (Hessisch-Thüringische Landesbank) Düsseldorf
BIC: WELADEDDXXX
IBAN: DE59 3005 0000 0004 0146 19
 

Verwendungszweck: Kassenzeichen 95000003892; Name, Vorname; Matrikel-Nr.


Der Zahlungseingang (Gutschrift auf dem Konto der Landeshauptkasse Düsseldorf) muss bis zum 23.06.2023 erfolgen.
Alle später eingehenden Zahlungen gelten als verspätete Rückmeldung (hierfür ist eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 20,00 Euro zu entrichten).
Eine verspätete Rückmeldung zum Wintersemester 2023/2024 ist bis zum 30.06.2023 (Ausschlussfrist) möglich.

Studierende, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht zurückgemeldet haben, werden von Amts wegen exmatrikuliert.

Antrag auf Beurlaubung Download Antrag auf Datenänderung Download Antrag auf Exmatrikulation Download

In Überarbeitung.

Vorlage weiterer Unterlagen:

Eine Übersicht ist aktuell in Überarbeitung. Wenden Sie sich bei Fragen zu diesem Thema gerne direkt an das Prüfungsamt.

 

Studierendensekretariat

Francisco Anaya

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-240
francisco.anaya [​at​] kunstakadademie-duesseldorf.de

Polixeni Bastigkeit

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-230
polixeni.bastigkeit [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Mariola Sodekamp

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-211
mariola.sodekamp [ at ] kunstakademie-duesseldorf.de

Servicezeiten Studierendensekretariat

Montags: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Dienstags: 10-12 Uhr
Mittwochs: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr

Prüfungsamt

Simone Lotz (Leitung der Abteilung)

Raum 131.1
Tel.: 0211/1396-208
simone.lotz [ at ] kunstakademie-duesseldorf.de

Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail