Das Bewerbungsportal war bis zum 11. März 2024, 12:00 Uhr freigeschaltet. Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

15. Februar – 11. März 2024

Abgabe der persönlichen Daten im Online-Bewerbungsportal bis 11. März 2024 um 12 Uhr. Das Portal ist geschlossen.

15. Februar – 11. März 2024

Postalische Zusendung der künstlerischen Bewerbungsmappe

1. – 11. März 2024

Persönliche Abgabe der künstlerischen Bewerbungsmappe zu folgenden Zeiten möglich:

montags-freitags zwischen 10:00-12:00 Uhr in Raum 102 (Konferenzraum: 1. Obergeschoss)

Versand der Bescheide

Der Versand der Bescheide (Zulassung unter Vorbehalt zum Studium oder Ablehnung) erfolgt voraussichtlich ab Anfang Mai 2024.

7. Mai 2024

Im Falle einer Zulassung unter Vorbehalt werden Sie zu einem Fachgespräch in die Kunstakademie eingeladen.

Im Anschluss an dieses Gespräch erhalten Sie den finalen Zulassungsbescheid oder einen Ablehnungsbescheid.

Rückgabe der künstlerischen Bewerbungsmappe

Die Rückgabe der künstlerischen Mappen wird Mitte Mai 2024 starten. Die genauen Abholtermine erhalten alle Bewerber*innen mit ihren Feststellungsbescheiden Anfang Mai 2024.

Online-Bewerbungsportal

Das Bewerbungsportal war bis zum 11. März 2024, 12:00 Uhr freigeschaltet. Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

Studierendensekretariat

Francisco Anaya

Tel.: 0211/1396-240
Raum 101.3
francisco.anaya [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Polixeni Bastigkeit

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-230
polixeni.bastigkeit [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Mariola Sodekamp

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-211
mariola.sodekamp [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Servicezeiten

Montags: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Dienstags: 10-12 Uhr
Mittwochs: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr